Berichte Kleingartenzeitung

Bericht Kleingartenzeitung

Mittwoch, 1. Dezember 2021
Vereinsnachrichten Dezember

Unsere Sprechtage sind für dieses Jahr beendet.
Unsere Gärten sind fast zu 100% verpachtet, ab Januar 2022 stehen 4 Gärten wieder zur Verfügung, wo es bereits Interessenten gibt. In dringenden Fällen sind wir in der Winterpause per Mail erreichbar.
In unserem Vereinslokal gilt ab 1.12.2021 die 2 G plus Regel.
Wir wünschen allen Gartenfreunden eine schöne Adventszeit und ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

Frank Riemer

Dienstag, 2. November 2021
Vereinsnachrichten November

Unser letzter Sprechtag im November ist der 09.11.2021. Es gilt weiterhin nur mit fester Termin Vereinbarung (info@deutsche-scholle-os.de) Außerhalb der Bürozeiten sind wir telefonisch (AB) erreichbar. Nach diesem Sprechtag gehen wir in Winterpause.

Jetzt wo die tage wieder kürzer werden und die Nächte wieder länger, steigt auch dass Einbruchsrisiko. Deshalb lasst keine Wertgegenstände in eurem Garten und sichert eure Lauben vor Ungebetenen Gästen. Wenn es trotz alledem zu einen Einbruch gekommen ist Informiert die Polizei um eine Schadens Aufnahme zu machen, außerdem müssen wir Informiert werden damit der Schaden der Versicherung gemeldet werden kann.

Wir luden am 20.10.2021 zur Parzellenversammlung der Parzellen Arp König und Sonnenwinkel 2 in unserem Vereinsheim ein. Es wurden neue Obleute gewählt beziehungsweise die Stellvertreter rückten auf und übernahmen das Amt. Neue Obleute wurden in Arp König Herr Dimitri Kiefel und Sonnenwinkel 2 Herr Sergej Dik. Wir wünschen euch alles gute für euer neues Amt.

Frank Riemer

Donnerstag, 30. September 2021
.Lesebrief Oktober

Sprechtage im Oktober finden am 12.10. und 26.10 von 18:00 -20:00 Uhr in unserm Vereinshaus statt. Sprechzeiten weiterhin nur mit festen Termin, Termine können per Mail, telefonisch oder bei einem Vorstandsmitglied vereinbart werden.
Gemeinschaftsarbeit im Oktober haben am 02.10. Johannisgärten 5, 09.10. Johannisgärten 6, 16.10 Johannisgärten 7 und am 23,10. Klostergärten. Der 23.10 ist auch die letzte Möglichkeit seine Arbeitsstunden abzuleisten.
Leider muss auch dieses Jahr unser Erntedankfest ausfallen, da durch die ständig geänderten Corona Regeln eine feste Planung für uns nicht möglich war. Am 15.09.und 22.09 haben wir zur Parzellen Versammlung eingeladen, es standen die Wahlen der neue Obleute für die Johannisgärten 1,3 und 4,Fleckendorfer Welle 3 und 8 sowie für Jostdick an. Neue Obleute wurden in den Johannisgärten 1 Andreas Franzen, Johannisgärten 4 Gudrid Boyer, Fleckendorfer Welle 3 Jessika Adkins, Fleckendorfer Welle 8 Katharina Mindrup und in der Parzelle Jostdick Heinrich Stangler. Wir wünschen den neuen Obleuten alles gute zu ihren neuen Aufgabe. Leider fehlt uns immer noch ein Obmann in den Johannisgärten 3. Wer Interesse hat der erste Ansprechpartner zu sein, und das Bindeglied zwischen Gartenfreunde und Vorstand zu sein, kann sich gerne bei uns melden.

Frank Riemer

Dienstag, 31. August 2021
Lesebrief September 2021

Gemeinschaftsarbeit: 04.09. Johannisgärten 1, 11.09. Johannisgärten 2,18.09. Johannisgärten 3 und 25.09. Johannisgärten 4

Am 28.08.2021 führten wir unsere JHV durch. Als Ehrengäste durften wir Frau Eva-Maria Westermann, die Stellvertretende Bürgermeisterin der Stadt Osnabrück, den Landtagsabgeordneten Frank Henning und vom Bezirksverband-Osnabrück Jörg-Martin Rassow begrüßen. Nach einer kurzen Begrüßung und Gedenken der verstorbenen Gartenfreunde, wurden die Kassenberichte der Geschäftsjahre 2019 und 2020 sowie die Kassenprüfberichte für die letzten zwei Jahre erläutert. Die Kassenprüfer bescheinigten eine saubere und ordentliche Kassenführung. Außerdem standen dieses Jahr Neu-/Wiederwahlen des 1. Kassierers, 1. Schriftführers sowie des 2. Vorsitzenden an, die Amtsträger wurden mit Handzeichen bestätigt, alle drei haben die Wahl angenommen. Außerdem musste ein neuer 2. Kassierer gewählt werden. Günter Schulze
wurde als 2. Kassierer gewählt, und übernimmt die Aufgaben alles rund um die FED Versicherungen und vertritt unsere 1. Kassiererin. Als Sonderpunkt kam dann noch der Punkt Trampoline auf die Tagesordnung, nach langen Diskussionen, haben sich alle Parteien geeinigt, dass dies bei der nächsten Sitzung des Bezirksverbandes Osnabrück noch einmal angesprochen und eventuell neu verhandelt werden soll.

Frank Riemer

Freitag, 30. Juli 2021
Lesebrief August 2021

Sprechtage weiterhin nur mit festen Terminen. Wendet euch per Mail oder Telefon (AB) an uns mit Namen, Gartennummer und dem Grund. Wir werden uns zeitnah mit Euch in Verbindung setzen.

Gemeinschaftsarbeit: 14.08. Burenkamp 3 und 28.08. Jostdiek
Unsere Jahreshauptversammlung findet am Samstag, dem 28.08.2021 um 15:00 Uhr in unserem Vereinshaus, Limberger Straße 71, statt. Bitte haltet Euch an die zum Zeitpunkt der Veranstaltung geltenden Corona - Vorschriften.

Außerdem möchten wir euch noch einmal darum bitten, zu überprüfen, ob Eure aktuelle Wohnanschrift und eine aktuelle Telefonnummer im Vereinsbüro hinterlegt sind, damit wir Euch im Notfall schnell erreichen können

Frank Riemer

Montag, 2. November 2020
Aushang Pressemitteilung im November 2020

Termine: Die Gemeinschaftsarbeit ist für 2020 beendet. Durch die Corona –Maßnahmen fallen die letzten Termine aus. Ebenso finden die letzten Sprechtage nicht statt. Termine werden nur aus besonderen Anlässen vergeben. Es wird keine Ersatzgebühr erhoben. Das Vereinshaus bleibt ab dem 02.11.20 bis mindestens 30.11.2020 geschlossen.
Im November werden die Abmahnungen an die Gartenfreund verschickt, welche die Trampoline nicht abgebaut haben. Im Frühjahr 2020 wurde durch einen Beschluss des Bezirksverbandes ein Verbot für diese Geräte ausgesprochen. Dieses wurde durch eine Ausnahmeregelung bis zum 1.Oktober außer Kraft gesetzt. Die Geräte waren bis dahin ebenso wie große Pools und nicht genehmigte Pavillons abzubauen. Pavillons gelten als überdachte Freisitze und sind damit nur genehmigt wenn die
24 m² aus dem Bundeskleingartengesetz nicht überschritten. Kurzfristig (zum Feiern, ect.) dürfen sie für 2 max. Wochen aufgestellt werden.


Emil Zuleia

Ältere Beiträge

Anmelden