Maibaum u. Spanferkel

Am 03. Mai weihte das Maibaumteam die von den Gartenfreunden Heino Busch, Saly Syla und Emil Zuleia erbaute Grillhütte am Vereinshaus ein. Ein durch Günter Schulz gespendetes Ferkel wurde von „Stefan“ Stephanovic gewürzt und auf den Spieß gesteckt. Nachdem noch ein Schutzblech gefertigt wurde, konnte das Feuer –wieder mit Holz von Oliver – angesteckt werden. Fast fünf Stunden drehte sich der Spieß, bevor er von Stefan und Emil vom Feuer genommen werden konnte. Die Zerlegung war Sache des Ehepaares Stephanovic (Dobrilla und Dobrivoje). Geschmeckt hat es allen beteiligten Maibaumschmückern und Gästen sehr gut. Nach dem Feiern haben wir den Platz wieder sauber verlassen. Die Grillhütte und der Spieß können von allen Gartenfreunden genutzt werden. Infos beim Wirt und dem 1. Vorsitzenden.